header

Die Krabbelgruppe Machtilshausen wurde vor über 20 Jahren gegründet und ist mittlerweile eine feste Insitution in unserer Dorfgemeinschaft.

Jeden Donnerstag um 9:30 Uhr treffen sich Kinder zwischen 0-3 Jahren mit Ihren Eltern in einem Nebenraum des Pfarrsaals, der im Kindergartengebäude untergebracht ist.

Kniereiter, Fingerspiele und Lieder, aber natürlich auch altersgerechtes Spielzeug lädt zum Entdecken ein!

Schon die Kleinsten entwickeln so ein soziales Verhalten Gleichaltrigen gegenüber. Krabbelgruppe und KinderOASE arbeiten eng zusammen.

Gemeinsame Ausflüge oder die Teilnahme am Faschingsumzug gehören genauso dazu, wie die kleine Andacht zum Erhalt des Aschekreuzes oder des Blasiussegens!

Der rege Kontakt zwischen den Kindern, aber auch zum Betreuerteam erleichtert den Krabbelgruppenkindern den Einstieg ins Kindergartenleben!

­